ITK-Systeme

Der Begriff  Informations- und Telekommunikationstechnik ( ITK ) entstand Anfang der 1980er Jahre als damit begonnen wurde, die Fernsprechnetze zu digitalisieren und dadurch sowohl in den digitalen Endgeräten als auch in den öffentlichen Übertragungsnetzen Informationstechnik zum Einsatz kam.

Es entwickelte sich die Vorstellung, dass die ursprünglich ganz verschiedenen Technologien der Informationstechnik einerseits, die sich damals hauptsächlich mit Groß- und Bürorechnern befasste und die Kommunikationstechnik andererseits, die sich hauptsächlich mit dem Fernsprechnetz befasste, zusammenwachsen.
Durch die rasante Verbreitung des Internets und damit einhergehend die zentrale Rolle IP-basierter Dienste in der IT wurde erst die technologische Basis moderner Kommunikationstechniken wie Voice-over-IP ( VoIP ) oder Unifed Communication ( UC ) ermöglicht.  Telekommunikation ohne Informationstechnik ist heute nicht mehr denkbar!

So sind heute vor allem Unternehmen gefragt, die beide Technologien beherrschen und damit höchste Qualität und umfassenden Service anbieten können.
Genau das ist die Stärke von ACESTA-Systems !